Mikrofaser Handtuch eBook mit Fitnessübungen für Zuhause

Das Mikrofaser Ebook ist für Übungen mit dem Handtuch gedacht, die man praktisch überall durchführen kann. Sei es auf der nächsten Geschäftsreise, im Urlaub, beim Wandern, am Strand oder einfach nur zu Hause, wo man lieber die nächste Fernsehserie schauen möchte anstatt den Weg in das Fitnessstudio gehen zu müssen. Das hier vorgestellte Traning mit dem Handtuch kann dabei in einer Reihe und als Ergänzung zu dem Eigengewicht-Training gesehen werden. Die hier vorgestellten Beispiele sollen bekannte Eigengewichtsübungen unterstützten und zusammen gesehen kann man damit ein sehr wirksames Workout realisieren, welches je nach Ausführung als Training für alle Zwecke dienen kann.

Zeitlich flexibles Training mit dem Mikrofaser Handtuch eBook

Das in dem Mikrofaser Handtuch eBook vorgestellte Training lässt sich überall und zu jeder Zeit ausführen und man ist
nicht auf Geräte angewiesen und kann auch Übungen einfach zur Lockerung zwischendurch machen. Auch wenn die Übungen speziell auf die Verwendung des Handtuchs zugeschnitten sind, lassen sich diese auch leicht mit anderen Gegenständen durchführen.
Probieren sie wie sie ihren eigenen Körper zu ihrem wirkungsvollsten Trainingsgerät machen können. Durch die Körperspannungen und die Gegenspannungen die sie bei den Übungen aufbringen, können sie bei den meisten Übungen auch den Schwierigkeitsgrad leicht an ihre Erfahrungsstufe und ihr Fitnesslevel anpassen. Ein großer Vorteil gegenüber
dem klassischen  Hanteltraining ist die Koordination und die Spannung, die man zur Ausführung benötigt. Dadurch werden nicht nur die Muskelgruppen, die man gezielt trainieren möchte (z.B. wie bei Hantel-Curls) trainiert, sondern der gesamte Körper wird trainiert und auch das Zusammenspiel aller Muskelgruppen wird trainiert. Das Definieren einzelner Muskelgruppen wird dadurch vielleicht schwieriger, aber bei dem in dem “Mikrofaser Handtuch eBook” vorgestellten Training geht es sowieso mehr darum, dass ihr gesamter Körper fitter wird.

Effektiveres Training durch leichte Variationen

Durch leichte Variationen kann man die Übungen auch perfekt auf die eigenen Ziele anpassen. Zum Beispiel bei Push-Ups, also den klassischen Liegestützten, können die Füße oder die Arme höhergestellt werden, um den Schwierigkeitsgrad zu beeinflussen oder man kann die Arme weiter nach innen und außen machen und dadurch mehr die Schultern
oder die Arme belasten. Nutzen sie diese Variationsmöglichkeiten und passen sie ihr Training an ihre Anforderungen an und probieren sie häufiger mal etwas Neues.

Worauf muss ich beim Training mit dem Mikrofaser Handtuch achten?

Generell gelten für dieses Training mit dem Handbuch die gleichen Empfehlungen wie bei jedem Krafttraining mit und ohne Geräten. Die folgenden Grundlagen sollten sie immer einhalten:

Aufwärmen und Abkühlen

Bei jedem Krafttraining gilt: Bringen sie ihren Körper erst einmal auf Betriebstemperatur und lassen sie ihn nach dem Training auch wieder in den Normalzustand runterfahren. Zum Aufwärmen sind Cardio-Übungen am geeignetsten, fangen sie z.B. langsam an zu  Laufen und bringen so ihren Körper langsam auf Betriebstemperatur. Mindestens 5 Minuten sollten sie sich schon Aufwärmen, damit die Muskeln gut durchblutet werden und der Körper sich auf die kommenden Anstrengungen gut vorbereiten kann. Die Durchblutung und die höhere Muskeltemperatur sorgen dafür, dass das Verletzungsrisiko abnimmt und ihr Training deutlich wirkungsvoller ist. Auch auf Dienstreisen kann man sich mit Sprüngen oder  ewegungen (z.B. auf der Stelle laufen) im Hotelzimmer warm machen.

Nach dem Training sollten sie ihrem Körper dann auch die Möglichkeit geben sich wieder runter zu fahren. Alternativ ist das auch ein guter Zeitpunkt für das Cardiotraining. Wenn sie noch länger laufen gehen wollen, ist nach dem Training ein guter Zeitpunkt. Bevor sie ihr Training abschließen: dehnen sie sich aber noch! Verhindern sie so, dass sich ihre Muskeln verkürzen und sorgen dafür, dass sie auch weiterhin flexibel und gelenkig bleiben.

Ernährung

Genauso wichtig wie das Training ist auch die richtige Ernährung. Die größte Anstrengung beim Training hilft wenig beim Abnehmen oder beim Muskelaufbau, wenn nicht auch die Ernährung umgestellt wird und bewusst gegessen wird. Das beste Training nützt nichts, wenn die Ernährung das Training nicht unterstützt. Grundsätzlich gilt bei der Ernährung, dass man sich ausgewogen ernähren sollte. Also genug Obst und Gemüse, aber auch Fette und Kohlenhydrate zu sich nehmen. Ansonsten gilt noch, dass wesentlich die Kalorienzufuhrmenge darüber entscheidet ob man zu- oder abnimmt. Eine gesunde Ernährung ist eine der wichtigsten Grundlagen für körperliches Wohlbefinden. Machen sie sich bewusst was sie essen und unterstützten damit sinnvoll die Erreichung ihrer Ziele!

Ziele

Setzen sie sich Ziele bevor sie mit dem Training anfangen wollen. Ein Muskelaufbau gestaltet sich von dem Training und von der  Ernährung grundlegend anders als eine Gewichtsabnahme. Sagen sie sich genau, was sie erreichen wollen und wie bei allen Zielen, sorgen sie dafür, dass die Ziele messbar und erreichbar sind. Messbar bedeutet hierbei, dass sie zu einem Zeitpunkt nachvollziehen können, ob sie ihr Ziel (z.B. Gewichtsabnahme um 1,5kg bis Januar) auch  irklich erreicht haben. Nur wenn sie planen und sich Ziele setzen, können sie auch ihre Ziele erreichen. Ein erreichbares Ziel ist schon einmal ein sehr guter Startpunkt um die Motivation aufrecht zu erhalten!

Pausen und Erholung

Ruhen sie sich nach dem Training aus! Der Körper entwickelt sich in den Erholungsphasen und nicht in den Trainingsphasen. Lassen sie sich zwischen den Sätzen Zeit (ungefähr 40 Sekunden – 1 Minute) und erholen sie sich auch nach dem Training!

Wie kann ich das eBook erhalten?

Bei jeder Bestellung eines Mikrofaser Handtuchs von uns erhalten Sie kostenlos das hier beschriebene Handbuch. Ob bei Amazon oder bei uns im Online Shop, das Handtuch ist immer mit dabei. In elektronischer Form kann dies auch ideal auf Reisen mitgenommen werden. Eine andere Form ist bisher nicht möglich.

Ich habe das eBook nicht erhalten, obwohl ich ein Mikrofaser Handtuch bestellt habe.

Das tut un sehr Leid. Das “Mikrofaser Handtuch eBook” sollte bereits kurz nach Bestellung per E-Mail bei Ihnen angekommen sein. Sollte das nicht der Fall sein, so füllen Sie bitte folgendes Formular aus und wir schicken Ihnen das eBook erneut zu.